About Andrew Carrington

Biographie

Als einer der Leadsänger der australischen TEN TENORS bereiste Andrew 10 Jahre lang die Metropolen der Welt.
Er absolvierte in dieser Zeit sagenhafte 2.500 Auftritte.

Andrew wuchs in Cairns, Australien auf. In einer Stadt, in der die heimischen Schulklassen das Great Barrier Reef, welches direkt vor der Haustür liegt, als Teil der Heimatkunde besuchen. Wo sich Krokodile am Strand sonnen und der Regenwald eine unvorstellbare Artenvielfalt beheimatet. Eine Stadt wie ein Ferienparadies.
Als Sohn eines Saxophonisten und einer Pianistin eiferte Andrew zunächst seinem Vater nach, studierte klassisches Saxophon am Conservatorium of Music in Brisbane, Australien, begann jedoch – inspiriert von Kommilitonen, die das Fach Gesang belegt hatten – eine klassische Stimmausbildung und wurde Tenor. Noch während des Studiums startete er seine Karriere mit den Ten Tenors. Da war er 21 und der Jüngste der Tenöre.

Seine Inspiration waren damals Aufnahmen von Luciano Pavarotti und Mario Lanza. Doch auch Frank Sinatra, Tony Bennett, George Michael und Tony Hadley, der Sänger von Spandau Ballet, gehören noch immer zu seinen Vorbildern.

Anfang 2009 lässt sich Andrew in Berlin nieder und ist seitdem als Soloist aktiv.

Referenzen

Carmen and the Swing Machine
Dinner & Show Productions
Event Excess
Esprit Events
JustZarges
Lautstark Music GmbH
Lets Vegas – Dinner Show
LiveAct Company
MOVE GmbH
Professional Show Events
Salon Orchester Berlin
The Rock Christmas – Dinner Show
The Ten Tenors
Universal Music
Van Helsing – Dinner Show
Voices of Vegas – Dinner Show
Warner Music

Air Berlin
AROSA Hotel Resorts
BER
Berliner Dom

Bürgershof Restaurant
Courtyard Marriot
Continental
Comerzbank
Deutsche Bahn
Estrel Hotel
Garage du Pont
Hassia

HBB – Handelsvernband
HDI
Henkell & Co
Holiday Inn
Hopper Garden – Hamm
Hotel de Rome
IHK – Potsdam
Josef Hölscher GmbH & Co. KG
Leonard Hotel Berlin
Löwenpalais
Mercedes Benz
Mösthinsdorfe Kirche
Naspa
NHow Hotel
Nutalex
Palace Hotel Berlin
Panam Lounge – Berlin
Powertrain
Schiff Bellevue
Software AG
Tüv Rheinland
Vierseithof – Luckenwalde
Villa Blumenfisch
Werft
Salon Tanz Orchester
Schloß Ziethen
Schloß Diedersdorf
Schloß Wulkow
Schloß und Gut Liebenberg
Schloß Kartzow
Schloß Belvedere
Seehotel Zeuthen
Swissôtel
Zitadel Spandau